5. Eppinger Kürpokal

Mit 3x Gold, 3x Silber und 6x Bronze starteten die RSV-Rollschuhgirls in die Saison 2016

Am Samstag den 16. April 2016 fand in Eppingen (Landkreis Heilbronn) der inzwischen schon 5. Eppinger Kürpokal statt.

Zum ersten Mal nahm der RSV Nattheim daran teil.

Dieser Wettbewerb wird nach den Kriterien des Deutschen Rollsport und Inline Verbandes ausgeführt.


Da einige Läuferinnen privat, sowie schulisch verhindert waren und ein Team von 20 Sportlerinnen bei Voith Turbo einen Auftritt aus dem laufenden Musical „ Der ewige Kreis“ hatte, reiste der RSV Nattheim mit einem kleinen Team von 18 Sportlern zum Wettbewerb an.


Für die Läuferinnen und Trainer war dies der erste Wettbewerb in der noch langen Saison.

Einige Läufer konnten schon sehr gute Leistungen zeigen und bei anderen merkte man, dass die Saison erst angefangen hat.


Trotz der wenigen Starts wurde der RSV Nattheim hinter dem ausrichtenden Verein zweiter in der Vereinswertung.

    Teilen